Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte und natürliche Heilmethode um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Mittels Muskeltest frage ich den Körper was er braucht. Dadurch kann ich Blockaden erkennen und die Energie wieder in Fluss bringen. Das Prinzip beruht darauf, dass jeder Körper die Kraft hat, sich selber von innen zu heilen. Das Problem wird an seiner Wurzel angegangen und nicht nur die Symptome behandelt. Mittels Kinesiologie werden die ganz körpereigenen Kräfte mobilisiert und aktiviert und der Körper dazu angeregt, sich selber zu heilen. Nur wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kann dieser Prozess stattfinden und seine volle Kraft entfalten.

Kinesiologie wirkt unterstützend, soll aber nicht die Arztkonsultation ersetzen.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Kinesiologie sind fast grenzenlos. Eine kinesiologische Behandlung aktiviert die Selbstheilungskräfte, beeinflusst den Heilungsprozess positiv und lässt sich gut mit anderen Therapieformen kombinieren.

Kinesiologie ist angezeigt bei allen Arten von Schmerzen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen, Allergien, Hautproblemen, Gewichtsproblemen, Bluthochdruck, Hormonstörungen, Regelschmerzen, Müdigkeit, Stress, Ängsten, Blockaden, Depressionen, Mobbing, Beziehungsproblemen, Schlafstörungen, schwierige Lebenssituationen, Lernschwierigkeiten, Prüfungsstress, Konzentrationsproblemen, Energiemangel, Wunsch nach Veränderung von Gewohnheiten und Süchten, Selbstvertrauen stärken, Wünsche und Ziele verwirklichen, zu sich Selbst finden und vieles mehr.

Vor allem Kinder sprechen sehr gut auf die Kinesiologie an, sei es bei Schlafproblemen, verzögerter Entwicklung, Schwierigkeiten im Kindergarten/Schule, Lern- oder Konzentrationsproblemen, vermindertes Selbstwertgefühl, Angst, Unterstützung im mentalen Bereich (z.B. Prüfungen, Sport), Allergien.

Die Kinesiologierichtung AP steht für Applied Physiology und wurde von Richard D. Utt (USA) aus der Applied Kinesiologiy und dem Touch for Health entwickelt. Sie ist eine Vertiefung und Weiterentwicklung der klassischen Kinesiologiemethode.

Die Applied Physiology ist ein in sich abgeschlossenes Konzept und zeichnet sich dadurch aus, dass durch eine ganz besondere Art der kinesiologischen Voreinstellungen das Problem des Klienten präzise auf den Punkt gebracht werden kann, so dass die anschliessende Behandlung buchstäblich „den Nagel auf den Kopf“ trifft .

Bei der 1. Sitzung informiere ich dich genauer über die Kinesiologie und erkläre dir wie ich über den Muskeltest arbeite.

Im Standortgespräch erarbeiten wir gemeinsam dein Ziel.

Die 1. Sitzung mit Gespräch und Balance dauert in der Regel ca. 1.5 Std, Folgebalancen ca. 1 Std.